Lack von Roller herausfinden?

4 Antworten

du fragst bei einem guten Lackierer, ob er dir die Farbe so anmischen kann, oder gleich lackiert (kostet halt dann mehr ;) )

Es gibt schlechte Lackierer, wenn du schon mal verschiedenfarbige z.B. Grüntöne an einem Auto gesehen hast. Oder die unter Sonne anders aussehen.

Und es gibt gute, wo du selbst unter der Sonne so gut wie keinen Unterschied feststellen kannst.

Es gibt natürlich auch schwierigere Farben, aber rot sollte leicht zum mischen gehen/Farbton treffen :)

joapsrr
Fragesteller

mein Roller ist leider gelb :(

Frag doch einfach mal in einem Aprilia Forum oder du  schreibst einen Händler an...

Das Zauberwort heißt RAL, mit dieser Nummer werden die Farben bezeichnet und bekommt man dann im jeden Baumarkt.

Wenn du Rot lackieren willst, dann brauchst du RAL 3020.

joapsrr
Fragesteller

und die RAL Farbe kann mir ein Lackierer sagen?

migebuff  13.03.2017, 17:31
@joapsrr

Nein, da der Reichsausschuss für Lieferbedingungen nichts damit zu tun hat, wenn ein Fahrzeughersteller im Jahr 2005 nach Lust und Laune irgendeinen Farbton anmischt.