Lachsbraten in Halogen-Ofen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu diesem Ofen kann ich Dir leider nichts sagen, habe zwar einen irgendwann mal für ein paar Euro in einem Trödelladen geschossen, neu und original verpackt, wohl noch die erste Generation, außer einem Funktionstest, habe ich diesen noch nicht weiter im Einsatz getestet.

Im Backofen ohne Folienschlauch, einfach in einer Auflaufform mit Zwiebeln, etwas Knoblauch und Lauch, Karotten und Sellerie sowei weiteren Gewürzen nach eigenem Geschmack mit etwas Wasser und Wein zubereiten, Backofen auf 200°C vorheizen, Braten rein und dann auf 180°C ohne Umluft bei ca. 1000g Gewicht 70 bis 80 Minuten garen lassen, evtl. etwas Wasser nachgießen, zwischendurch mal abdämpfen mit einem Pinnchen Wasser direkt auf den Backofenboden. Kartoffeln kannst Du auch direkt noch in die Aufluaform packen, dann hast Du auch noch eine Beilage.

Mima1975
Fragesteller

Danke für den Zubereitungstipp :-)

schau mal, ob Du hier eine Antwort findest

http://www.techgalerie.de/5090/halogen_ofen.html

Mima1975
Fragesteller

So das Richtige habe ich leider auf der Seite nicht gefunden :'(

Aber ein Seite an sich ist trotzdem gut :-)

Danke! :-)