Lachs mit Schuppen verspeist?

6 Antworten

Hallo Susu,

Du musst Dir keine Sorgen wegen der Schuppen machen. Sehr viele Menschen essen die mit, weil der Fisch dann einfach besser schmeckt.

Wie Du ja selber festgestellt hast, war die Haut sehr knusprig und so sollte es auch sein, wenn ein Fisch perfekt gebraten wird.

Gerade beim Lachs sind die Schuppen sehr klein und deshalb kann man sie mitessen. Auch Forellen oder Saiblinge werden nicht geschuppt und man isst die Haut incl. der Schuppen mit.

Man muss immer unterscheiden, ob das große oder kleine Schuppen sind. Es gibt Fische wie z.B. Barsche und auch Karpfen, die haben so feste und große Schuppen, dass man diese entfernen muss.

In den skandinavischen Ländern wird gebratene Fischhaut mit den Schuppen getrocknet und wie Chips gegessen.

Gerade beim Lachs schmeckt das richtig gut :-)

LG Jürgen

Hallo Susu,

ein Problem hätte sein können, dass Dir eine Schuppe in der Speiseröhre hängen bleibt. Da das offensichtlich nicht der Fall ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Der Magen wird damit fertig.

Alles Gute Dir... ich hoffe, der Lachs war lecker.

Gruß, RayAnderson  😏

Susu1994
Fragesteller

woher weiß ich das er nicht steckt oder n die Luftröhrenschnitt gerutschtv

Die sind zum Essen gedacht. Mit etwas Glück kann man die eher knusprig als zäh braten.

Susu1994
Fragesteller

Schuppen isst min nicht mit man entschuppt den Fisch

09005809000  15.08.2018, 17:27
@Susu1994

Wie Kartoffelschalen (ohne Gefahr eines bestimmten Käfers, der oft eine bestimmte Parasitenart bewirtet).

Susu1994
Fragesteller
@09005809000

Red mal deutsch und setzte mehr Kommas so versteh ich dein Satz Echt nciht was mit Kartoffelschalen

Nein, ins Krankenhaus brauchst du deswegen nicht.

die schuppen sind doch nicht giftig, was solltest du da im krankenhaus

Susu1994
Fragesteller

Vllt gefährlich hart