Labrador haart übermäßig viel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schlimme Haaren bei meiner Labradorhündin ist schlagartig besser geworden, seitdem ich ihr täglich einen Teelöffel kaltgepresstes Leinöl mit ins Futter gebe. Abgesehen davon glänzt das Fell auch wunderschön.

Hallo, ich habe dasselbe Problem mit meinem Labrador. Es ist ganz schlimm, wieviel Haare sie verliert, auch büschelweise.Nichts hat geholfen, bis ich den Tip bekommen habe einen Furminator zu nehmen, ich war total überrascht, der Furminator kämmt alles raus, und das schöne, mein Labbi liebt es damit gekämmt zu werden, Du musst es immer wieder machen, und Du wirst sehen, wie schön das Fell wird. Übrigens Du musst nicht den teuren vom Freßnapf nehmen, sondern guck mal im Ebay, ich habe den Furminator Deluxe. Und was besserers gibt es nicht, um alle Haare richtig raus zube kommen. Probiers einfach mal aus. Liebe Grüsse und viel Spass beim kämmen.

Wir haben einen Labrador- Mix und unser Hund hat auch schon immer so extrem gehaart. Egal wie oft man gesaugt hat, kurze Zeit später lag wieder überall Fell rum.

Auch ihm konnte man das Fell so rausziehen und bei Bürsten kam auch eine Menge mit...

meine labrador hündin haart auch so dermaßen .... ich kann ihr so viel fell ohne mühe rausziehen und das hört überhaupt nicht auf ... wenn ich sie kämme könnte ich 3 hunde gekämmt haben soviel haare... ich muss auch 3-4 mal staubsaugen am tag sonst sind die haare unerträglich ... dachte auch erst da stimmt doch was nicht aber mein tierarzt sagte es sei föllig normal da das labrador fell hart ist und sehr dicht wächst.... meine mom hat mir lebertran geraten ... es wurde besser nach 3 -4 tagen war mein hund durch damit ...

YarlungTsangpo  21.05.2011, 21:33

DH Das Abhaaren kann man auf ertraegliche.Zeiten verkürzen durch Zugaben von Mineralstoffen, Vitaminen und essentiellen Fettsäuren. Auch tierische Fette die hochwertig sind helfen. Es bildet sich schneller neues Haar, das alte Haar wird in kürzerer Zeit abgestossen. Lebertran gehört dazu. Gibt es das gute alte "Murnil" der Fa. Bayer noch in der Apotheke? Dieses Mittel ist optimal zum Ergänzen des Lebertrans. Die neue Fellfarbe wird ebenfalls besser.