L17 Führerschein, Kilometergrenze?

2 Antworten

Weil es heißt immer 1000km auf 14 Tage aufgeteilt, was bedeutet das?

Keine Ahnung ist mir so auch nicht bekannt.

Kenne nur dies bezgl. 1.000 km:

  • Begleitende Schulung in der Fahrschule
  • Für Schüler und Begleiter nach jeweils 1.000 Kilometern:
  • - Besprechen der Lerninhalte und Erfahrungen mit geschultem Fahrlehrer
  • - gemeinsame "Ausbildungsfahrt"

https://www.oeamtc.at/thema/fuehrerschein/b-fuehrerschein-l17-die-vorgezogene-lenkerausbildung-16180072#:~:text=B%2DF%C3%BChrerschein%20L17%3A%20Wer%20nicht,mit%2017%20alleine%20Auto%20fahren.

Den Teil mit auf 14 Tage aufgeteilt habe ich noch nie gehört.

Alle 1000km hat mein eine Fahrt dann mit der Fahrschule.

Sobald man 3000 hat gibt's de letzte Fahrt mit der Fahrschule, dann darf man bist zur Prüfung oder Ablauf der L17 Bescheinigung unendlich fahren.

elitho007
Fragesteller
  • 3.000 km Ausbildungsfahrten mit Begleitperson
  • 3 Praxisblöcke zu je 1.000 km, jeweils verteilt auf zumindest 2 Wochen (mit Fahrtenprotokoll)
  • Für Schüler und Begleiter nach jedem Praxisblock (2 Einheiten):
  • Besprechen der Lerninhalte und Erfahrungen mit geschultem Fahrlehrer
  • gemeinsame "Ausbildungsfahrt"

L17 Führerschein: Kosten und Infos zur Ausbildung (fahrschulsuche.at)

Da würde das stehen, aber darf ich dann einfach mal 500km am Stück fahren, oder nur bis zu einer Kilometergrenze?