Kuscheldecke waschen?

3 Antworten

Ich würde sie Pflegeleicht mit 30 oder 40 Grad waschen und mit entsprechendem Feinwaschmittel.

Mehrere Decken kannst du schon zusammen waschen, kommt darauf an, wie viel Volumen deine Waschmaschine fasst.

Andere Wäsche kannst du auch dazu tun, wenn das mit dem Waschprogramm und der Temperatur für sie passt.

Der Begriff Kuscheldecke sagt überhaupt nichts über das Material aus. Und das ist entscheidend fürs waschen.

Was ist es denn für ein Material?

Wenn es ganz normale Baumwolle ist, kannst Du es zusammen mit der anderen Wäsche waschen....reine Wolle würde ich nur mit der Hand waschen.