Kurzüberblick Kroatien?

1 Antwort

Kroatien ist inzwischen - wie Deutschland - Voll-Mitglied von EU und Schengen.

Also keinerlei Einschränkungen. Versicherungen gelten genau wie in Deutschland. Die Bürokratie ist etwas anders. Aber da hat man "Ausländer-Bonus", zumindest für ein paar Monate.

Politik? Naja. So chaotisch wie in Deutschland ist es bei weitem nicht. Aber was betrifft Dich das?

Kulturell? Kroaten sind offener als die meisten Deutschen. Und es gibt bei weitem nicht so viele Ausländer wie in deutschen Städten.

Kroatien hat mehr Platz. Nicht so voll wie Deutschland. Aber es gibt keinen flächendeckenden Nahverkehr. Auch nicht um die Städte. Also isoliert gelegene Unterkunft vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung