Kurzstrecken Ticket ausversehen gezogen! auch nur 1ne Haltestelle gefahren totzdem 40 EURO zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kurzstrecke ist in einem bestimmten Bereich des Bahnnetzes, es kann durch aus sein das diese Grenze überschritten wurde, sprich die Station ausserhalb der Kurzstrecke lag...Ist mir in München auch schon mal passiert auch wenn es nur eine Station war

Ally1994
Fragesteller

dankeschön

In drei Minuten fährt der Zug ohne weiteres über eine Distanz von 3-4 Kilometer, das ist definitiv keine Kurzstrecke mehr. Vielleicht war es in deinem Fall auch so.

Hier in Bern versteht man unter einer Kurzstrecke eine Fahrt mit Bus/Tram über höchstens 6 Haltestellen oder mit der Bahn über höchstens 1.5km (es gibt fast keine Möglichkeiten, die Haltepunkte liegen fast durchwegs weiter auseinander). So ähnlich wird es vermutlich überall sein.

Ally1994
Fragesteller

Dankeschön :)

Bei der DEUTSCHEN BAHN gibt es KEINE/N Kurzstrecke/tarif !!! Der gilt nur im Bus Straßen/U-Bahn.

Also egal ob nur 500meter oder 2Minuten bei der DB BAHN Gibts keine Kurzstreckentickets.

Lieben gruß Kevin

Ally1994
Fragesteller

danke für die infos

Bei der Bahn gibt es keine Kurzstrecken, wenn den nur bei einem Verkehrsverbund und da muss du dich schlau machen bis wo Kurzstrecke gilt.

Ally1994
Fragesteller

Dankeschön :)