Kurzsichtigkeit verbessern Angst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt überhaupt kein Mittel, eine zu lang gewachsenes Auge, wieder kürzer zu bekommen. Das ist genauso unmöglich, wie du deinen Körper nicht zurück bekommst auf die Länge, die du vor ein paar Jahren hattest. wenn du im Internet rumsuchst, wirst du Seiten finden, wo dir genau das versprochen wird, nämlich keine Brille mehr zu brauchen. Hast du zuviel Geld, dann lässt du dich auf so ein Angebot ein, bringen wird es dir aber auch nichts. Die dort vorgeschlagenen Übungen machst du nämlich jetzt schon jeden Tag ganz automatisch, indem du in verschiedene Richtungen schaust.
Ob du eine Brille tragen willst oder nicht, ist deinen Augen völlig egal, bis Mitte 20 werden sie weiter wachsen oder auch nicht.
Wenn du keine Brille willst, ok, dann läufst du eben halbblind durch die Gegend. Ist zwar eine große Dummheit, aber dein Problem.
Vom Handy oder PC kommt die Kurzsichtigkeit nicht, ob sie dadurch schneller zunimmt, ist nicht wirklich erforscht. Fehlsichtigkeiten gab es schon vor vielen Hundert Jahre, lange vor dem Handy oder PC.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Spongyy
Fragesteller

Ok ich danke dir echt sehr das hat mir sehr weitergeholfen

LG

verreisterNutzer  24.08.2021, 21:51

Doch das kommt von Handy

euphonium  24.08.2021, 22:20
@verreisterNutzer

Kurzsichtigkeit gab es schon vor hunderten von Jahren, Handy erst seit wenigen Jahrzehnten. Bewiesen ist diese vielfach geäußerte Meinung überhaupt nicht. Manches spricht zwar dafür, aber warum ist bei uns noch nicht mal die Hälftte der Jugendlichen kurzsichtig?

Na dann viel Spaß mit dem Nähkästchen.... sorry , aber bei solchen Ansinnen geht mir das Messer in der Tasche auf.

Was ist so schlimm an Brillen,wenn ca gefühlt 50% der Bevölkerung eine tragen können ?

Außerdem lässt sich Kurzsichtigkeit auch mit Linsen korrigieren.

Ach - was rege ich mich auf - spätestens ab der ersten Fahrstunde haben sich derlei Eitelkeiten erledigt.

Spongyy
Fragesteller

Mir wäre es egal ob ich eine Brille trage aber das hat auch private Gründe die ich hier nicht sagen möchte

Dirndlschneider  16.03.2021, 19:03
@Spongyy

Es gibt aber keine Möglichkeit , den Visus mit Hausmitteln zu verbessern.

Lasern lassen letztendlich vielleicht.

bin auch 15 und sehe auch immer schlechter