Kurzhaarschnitt Frau, wie schnell wachsen Haare nach?

4 Antworten

Bei mir hat’s von glatze bis kinnlang knapp 1,5 Jahre gedauert, allerdings mit zwischendurch auch mal etwas nachschneiden, damit’s besser aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hättest du dir sparen können, Haare sind eh totes Zellmaterial, und wachsen immer gesund nach, weil die Haarfolikel garnicht mitbekommen das du mit den Haaren die schon durch die Haut gewachsen sind machst.

Ja, so 10-18mm pro Monat kommen hin.

Moin, Haare wachsen ca. 1 - 1,5 cm im Monat nach. Rechne mal bis zum Kinn ca. 1 Jahr. Du kannst aber nach 3 Monaten schon wieder eine Frisur schneiden lassen für den Übergang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da die Haare ca 1 cm bis anderthalb Zentimeter wachsen im Monat, wirst du so ca 8 bis 9 Monate brauchen bis sie wieder zu den Ohren gehen. Das musst du dir gut überlegen, dass du nicht krank aussiehst, wenn die Haare zu kurz abgeschworen sind.

Alles Gute für dich

mikefromcologne  07.09.2021, 15:45

in den "helleren Jahreszeiten" wachsen die Haare etwas schneller also gut 1,5 cm im Monat, im Winter eher nur 1 cm. Wenn du dich also dazu entschieden hast, solltest du auch noch relativ schnell handeln. Bis zu den Ohren sind sie dann im April auf jeden Fall wieder nachgewachsen.