Kurzfristig Weihnachten organisieren für Kind -> ohne Geld? Ideen?

5 Antworten

...schließe mich den tollen Deko-Ideen, die bereits geschrieben wurden, an. Eine Lichterkette ist schnell besorgt, vielleicht bastelt ihr gemeinsam ein paar Sterne, die man an das Fenster kleben kann?

Am Weihnachtsmorgen gemeinsam ein paar Kekse backen, dann riecht die Wohnung schonmal weihnachtlich und gut...eine Runde spazieren gehen, gemeinsam etwas leckeres essen, Weihnachtslieder singen oder einen Weihnachtsfilm gemeinsam schauen...

Ich wünsche euch alles Gute und ein paar schöne gemeinsame Tage.

  • Mit Geschenkpapier 2 oder 3 Kisten umwickeln, die zusammen schieben als Tisch
  • Kerzen aufstellen
  • Dem Kind das Lieblingsessen machen
  • 1 Geschenk besorgen auf das sich das Kind sehr gefreut hat
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr traurig, aber ich denke ein Kind in diesem Alter brauchen nicht viel zum Glücklich sein, lustige Spiele und ganz viel Kuscheleinheiten und vielleicht in die Kindermesse von einer Kirche und es ist glücklich, Euch trotz allem schöne Weihnachten

Aus den Kisten und decken eine Höhle bauen, Lichterkette reinhängen, etwas leckeres zu essen machen, in der Höhle ein 'Weihnachtspicknick' veranstalten, Geschenke dort auch verstecken und sie suchen lassen. Bisschen Weihnachtslieder hören und mitsingen. Es gehört nicht viel dazu, ihr ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren. Das wichtigste ist doch sowieso, dass du da bist und Zeit mit ihr verbringst.

ein paar Kerzen anzünden. Kinder sind schon mit Kleinigkeiten zufrieden, Weihnachtslieder gemeinsam singen. Plätzchen essen aus der Bäckerei