Kurzarm Hemd?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Langarmhemd 56%
Kurzarmhemd 38%
Langarmhemd komplett zugeknöpft 6%
Kurzarmhemd komplett zugeknöpft 0%

8 Antworten

Kurzarmhemd

Im Sommer Kurzarm, im Winter langarm.
Zuknöpfen wenn es gefällt. Ich finde, das sieht nur bei jungen, schlanken Leuten gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kurzarmhemd

Kurzarm Hemd sieht gut aus bei schönen Armen. Aber die Ärmel müssen auch kurz genug sein. Halber Oberarm sollte ungefähr frei sein sonst sieht es nicht so cool aus. Was auch gut geht ist ein schlichtes schwarzes Poloshirt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomBS99  07.01.2023, 02:23

Ich bin gegen die Option, Hemden ohne Ärmel (bzw. mit "kurzen" Ärmeln) zu tragen.

Aber für Deine Lösung: schlichtes schwarzes Poloshirt.

:D

Langarmhemd

Bei Kurzarmhemden denke ich direkt an Busfahrer.

Langarmhemd

Bei nem Kurzarmhemd kann man doch gleich ein T-Shirt anziehen

FelixSH  22.12.2022, 21:29

Du ziehst doch statt nem langärmligen Hemd auch kein T-Shirt an. Versteh die Logik nicht.

TomBS99  07.01.2023, 02:16
@FelixSH

Ja, ein langärmliges Hemd ist kein (annähernd gleicher) Ersatz für ein kurzärmliges Shirt.
Und ein kurzärmliges Shirt keiner für ein langärmliges Hemd.

Da kann man kurzärmlige Hemden und kurzärmlige Shirts schon wesentlich eher miteinander vergleichen.

Was genau verstehst Du denn an dieser Logik (kurzärmlig = kurzärmlig) nicht?

FelixSH  07.01.2023, 02:21
@TomBS99

Natürlich kann mans vergleichen, aber zu sagen man kann gleich ein T-Shirt anziehen ist einfach schräg. Wie gesagt, man tut ja auch nicht so als könnte man statt nem langärmligen Hemd ein langärmliges T-Shirt anziehen. Die Dinger sind schlicht ästhetisch anders, also ists seltsam so zu tun als wäre ein T-Shirt einfach objektiv besser als ein kurzärmliges Hemd.

TomBS99  07.01.2023, 02:30
@FelixSH

Ich glaube (subjektiv) nicht, dass es bei dieser Frage um Objektivität geht. ;D

Indem Du von "Logik" sprichst, tust Du aber so, als gäbe es einen objektiven Maßstab.
Und wenn es so 'nen Maßstab gibt, dann lautet er: Kurzärmlig = kurzärmlig.
Also: Kurzärmliges Hemd = T-Shirt.

Ich trage entweder:
- Pullover
- Langärmlige Hemden (ggfs. in Kombination mit Weste und/oder Sakko)
- T-Shirts / Polo-Shirts.

Kurzärmlige Hemden sind keine Lösung.
Kein adäquater Ersatz.
Für keine Situation.

;)

Dreamdrummer  10.01.2023, 00:19
@TomBS99

Sehe ich ähnlich, zu einem Anzug gehört ein Langarm-Hemd.
Kurzarm hat immer was von Freizeit-Look -- diese Hawaii-Hemden doch sowieso. Da kann man wirklich genauso gut ein T-Shirt anziehen oder wenn es im Büro etwas förmlicher sein soll, ein Polo-Shirt.
Kurzarm-Hemden braucht man nicht -- dann entgeht man auch schon dem Konflikt, ob die Dinger in die Hose gestopft gehören oder nicht :D

TomBS99  10.01.2023, 00:28
@Dreamdrummer

Oh, ja! Hawaii-Hemden in 'ner Hose sähen auch seltsam aus...

An diesen "Konflikt" hatte ich gar nicht gedacht! :D

Es kommt ganz darauf an. Es kann aussehen, als hättest du einen Stock im Arsch, um es mal klar zu sagen.

Ein weites, pastellfarbenes,Kurzarmhemd mir weiter Anzughose/Chino und hellen Sneaker kann es aber richtig chic und lässig aussehen.

Ich finde, dass man jede Kleidungsart auf einer stylischen Weise tragen kann. Wichtig ist, das richtige Produkt zu wählen (muss nichtmal teuer sein) und es gekonnt in ein Outfit einzubinden. Dafür bedarf es aber Überlegung und Grundlagenwissen. Informiere dich also.