Kurz vorm einschlafen passiert etwas seltsames, nur was?

2 Antworten

Es kann sein, dass Deine Augen einfach übermüdet sind.

Hast Du viel ferngesehen oder etwas mit Smartphone oder Tablet oder PC gemacht?

Um ganz auf Nummer Sicher zu gehen, lass Dich vom Augenarzt untersuchen. Es kann noch andere Ursachen geben.

luciiilu
Fragesteller

Ich habe generell schlafstörungen. Zur Zeit kann ich jedoch schnell einschlafen abends. Dafür bin ich ab 18 uhr schon total müde wieder. Falle um 22 Uhr quasi ins Bett. Gestern bin ich schon fast auf Toilette eingeschlafen 😕

Schmarotzer2014  26.05.2017, 19:13
@luciiilu

Dann wäre zuesrt der Hausarzt der Ansprechpartner!

Die Schlafstörungen können die Ursache für die Augenprobleme sein. Es kann sehr viele Ursachen dafür geben. Stichwort "Apnoe".

Wenn die Schlafstörungen behoben sind, könnte es "automatisch" Deinen Augen besser gehen.

Ich weiss was du meinst, weiss aber leider nicht mehr wie es heisst, es ist theoretisch gesehen nichts schlimmes, allerdings ist auch nur wenig darüber bekannt. Sprich mal mit 'nem Artzt drüber

luciiilu
Fragesteller

Mmh versuche mal bitte raus zu bekommen wie das heißt ☺

Kapow  26.05.2017, 19:13

Die Sache ist, ich habe das Wort mal vor nem Jahr gesucht, aber net gefunden, aber naja ich probiers mal