Kurs Ausflug in die kirmes?

2 Antworten

Als Lehrer (der ich 42 Jahre lang war) würde ich mit mindestens drei Begleitern (Durcheinander / vorübergehender Verlust von Schülern) auf eine Kirmes gehen, aber doch nicht mit Oberstufenschülern.

Mit SEK I-Schülern: okay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe

Tailenah
Fragesteller

Warum denn mit Oberstufenschülern nicht ?

paulklaus  21.05.2024, 17:41
@Tailenah

...weil ich eine Kirmes als Kinder(!)belustigung empfinde. Für SEK II-Schüler könnte ich mir Sinnvolleres vorstellen.

Tailenah
Fragesteller
@paulklaus

welche Ideen hätten Sie denn für die Oberstufe?

paulklaus  22.05.2024, 17:27
@Tailenah

Kino (anspruchsvoller Film) mit vorherigem Eisessen, Theaterbesuch, Museum, Kunstausstellung, einen Tag bei der "Tafel" helfen, stundenlange Interviews von Fußgängern über die aktuelle politische Lage (Ergebnisse als Broschüre ausdrucken), einen Tag im Park Müll wegräumen, Besuch einer Zeitungsredaktion (plus Arbeit der Druckpresse)............................

Alles schon gemacht.

Macht ihm den Vorschlag. Mehr als Nein sagen kann er nicht...

Gruß