Kupfer und Eisen. Vor- und Nachteile welches Mattelial ist besser?

3 Antworten

Es kommt auf den verwendungszweck drauf an: Als Elektrischer LEiter ist Cu besser, Für den Fahrzeugbau ist es eher stahl, Im Flugzeugbau werden Aluminium-Legierungen vrwendet.

Nachteile bei Stahl: Korrosionsanfällig (im unlegierten Zustand)

Kupfer ist sehr Teuer

Al ist aufwendig in der Herstellung deswegen auch nicht gerade billig

naja kommt drauf an für was ^^ aber was ich dann noch wüsste falls es sich auch auf autos und fahrräder bezihet (; : alsso eisen rostet , kupfer nicht :D naja hoffe es war iwie hilfreich LG KATE

Eisen ist härter als Kupfer , die Leitfähigkeit von Kupfer ist besser als von Eisen , Kupfer ist nicht magnetisch , Eisen rostet , Kupfer ist teurer als Eisen