Kunst LK ,Oberstufe. Was macht man da?

1 Antwort

Du hast ein Werk (je nach Schwerpunktthema), dann Beschreibst und Analysierst das Werk und dessen Wirkung und Interpretiertst es im Zusammenhang mit der Biografie des Künstlers. Oft musst du dann auch das Werk oder einige Aspekte mit einem anderen Werk vergleichen oder es auf ein Zitat beziehen.

Das wirst vorher im Unterricht aber besprochen. In der Klausur selbst hast du eine Hilfestellung durch die Aufgaben. Das ist der theoretische Schwerpunkt.

Praktisch macht ihr dann vielleicht 1 - 2 Dinge pro Halbjahr.