Lieber Erdkunde oder Kunst LK?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre raus, dass du noch nicht ganz weißt was du nach dem Abi machen möchtest. Aufgrund dieser Tatsache würde ich dir Erdkunde empfehlen, da du damit in Kombination mit Mathe einfach mehr Optionen hast, sollte deine zukünftige Ausbildungsstelle oder die Universität Wert darauf legen.

Ich zum Beispiel konnte mich bei meiner damaligen Stelle nur mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt bewerben (LKs: Erdkunde, Deutsch NKs: Mathe, Bio)

Immer das, wo du die besseren Noten bekommst.

Was willst du denn nach dem Abi machen? Ich würde es danach entscheiden welches Fach besser zu deiner Berufswahl passt.

Hellolili111
Fragesteller

Ja gute frage wenn mans selbst nicht weist😂