Kung Fu Lernen per Buch

8 Antworten

Es ist die Frage, wieviel Erfahrung du schon hast, bezogen auf Kung Fu. Kennst du noch nicht mal die Grundkenntnisse, bringt dir ein Buch überhaupt nichts. Hast du schon einige Grundkenntnisse, kann ein Buch eine sehr wertvolle Stütze sein. Aber letztendlich ist ein guter Trainer durch nichts zu ersetzen.

Ich hab selbst verschiedene Kampsport- /Kampfkunstarten trainiert. Dann fand ich den Weg zu Tai Chi und lernte die kurze Pekingform. Durch Zufall bekam ich ein Buch mit der 88er Tai Chi Form in die Hände und lernte diese Form nur aus dem Buch.

Ich  würde es keinem empfehlen und jeden davon abraten, nur aus einem Buch etwas zu lernen. Da gibt es so viele komplizierte Abläufe und keiner ist zur Stelle, der es erklären kann.

Beim WT ist es noch was ganz anderes. Da geht es ohne Trainer überhaupt nicht. Die Basics kannst du nicht einfach so lernen. Da kommt es auf die ganzen Feinheiten an, die sich in den Anwendungen schließlich bemerkbar machen.

Ich wünsche dir viel Spaß und ein gutes Gelingen.

du weiß schon, dass du niemals mit einem buch die erfolge erziehlen wirst, wie z.B. wenn du einem verein beitrittst?

ohne spaß probiers wenigstens mal aus, geh zu nem probetraining von nem lokalen verein!

mfg

xXYNeXXuSYXx
Fragesteller

Ja leider gibts hier keinen Verein :( Aber mein IQ is 140 glaube ich lerne trotzdem schnell wenn es ein gescheites Buch gäbe

Hier sind ein paar Schulen im Umkreis von 25 Kilometern

Geh doch einfach mal hin und frage die Trainer. Die werden schon nicht beißen :D

KampfKunstCenter Rastatt Kaiserstr. 17 76347 Rastatt 0176/20970381

  1. Günther Heini Kampfkunst Geroldsauer Str. 150 76534 Baden-Baden Kampfsportschule

2. Kampfkunstschule Ralph Dahl Eisenbahnstr. 5 76530 Baden-Baden Kampfsportschule

  1. Südbadische Sportschule Steinbach Yburgstr. 115 76534 Baden-Baden Sportschule

  2. Lok Yiu Wing Chun Kampfkunstschule Am Grasweg 7 77815 Bühl, Baden Sportschule

  3. Tai Chi Chuan Schule Sportschule Benderstr. 34 77815 Bühl, Baden Sportschule

  4. Juri Fleischmann Kampfkunstschule Karl-Stricker-Str. 20 76571 Gaggenau Kampfsportschule

Ich muss dir leider aber noch sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Trainer alle 5 Tierstile kann. Abe es kann dir DVD´s zum erlernen dieser Formen besorgen.

Also einfach nachfragen :-)

Kung Fu hat nichts mit IQ zu tun .... und "Bewegungsarten" nur mit Hilfe eines Buches lernen zu wollen ist leider nicht sehr erfolgreich. Man benötigt gerade bei Bewegungen, die "neu" sind jemanden, der die richtige Bewegungsweise kennt und die eigenen Bewegungen ggf. korrigiert, sonst gibt es schnell körperliche Probleme.