Kumpel ritzt sich,was soll ich tun?

2 Antworten

Solltest mal fragen wieso er es tatsächlich macht und er sollte mal einen Psychologen aufsuchen weil sowas tut man eig nur wenn man sterben will oder von psychischen Schmerz ablenken denke ich also muss die Ursache warum er es tut entfernt werden

Midnight1999  09.08.2019, 21:03

Das mit dem Sterben wollen stimmt nicht. Das kommt - wenn überhaupt - erst später. Ritzen (bzw. SVV und auch SSV allgemein) ist einfach eine Methode, mit Gefühlen umzugehen, die man sonst nicht ertragen könnte.

Wie alt seid ihr denn? Ich würde ihn nochmal darauf ansprechen und fragen warum er das macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS