Freundin auf Ritzen ansprechen?

1 Antwort

Du sollest sie auf jeden Fall privat darauf ansprechen. Sei nicht zu aufdringlich sondern frag ganz normal ob es ihr gut geht und ob sie bereit ist über das Thema zu sprechen. Falls nicht lass es sie wissen, dass du immer ein offenes Ohr dafür hast. Ihr könntet auch über eine Gummiband Methode reden oder die Chili Methode.

Lissy394
Fragesteller

Was ist die Gummiband bzw. Chili Methode?😅

Beatpoint  22.05.2021, 00:04
@Lissy394

Beides eine sicherere Alternative zum ritzen. Bei der Gummiband Methode nimmst du dir wie der Name schon sagt ein Gummiband um dein Handgelenk und schnallst es wenn du das Gefühl bekommst dich selbst zu verletzen. Du hast einen kurzen Schmerz ohne dir selber ernsthaften Schaden zuzufügen. Beim Chili funktioniert es so ähnlich, nur das du dann etwas sehr scharfes isst. Am besten auf eine chili drauf beißen. Man nimmt schärfe nicht als Geschmack sondern als Schmerz auf. Diese Methode lenkt auch meistens von den eigentlichen Gedanken ab da man versucht den Brand im Mund wieder los zu werden.

Beatpoint  22.05.2021, 00:07
@Beatpoint

Ihr könntet auch eine Vereinbarung treffen, dass sie dich immer dann anrufen soll wenn sie es nicht mehr aushält und sich selbst versucht zu Ritzen. Das habe ich damals bei einem Freund von mir gemacht der das auch getan hat. Am wichtigsten ist das die Person 100% sicher sein kann das du für sie da bist ohne, dass du dich zu sehr aufdrängst. Sei einfach da für sie.