Kumpel ermutigen dass er auch eine Frau abbekommt, weil er mit fast 26 noch nie eine Freundin hatte?

5 Antworten

Offensichtlich hat er bisher die falschen Typen von Frauen angesprochen. Hier sollte er mal ansetzen.

Estefano1305
Fragesteller

Er hatte im Leben nur eine Chance gehabt aber seit dem hat er sie nie wieder gesehen :(

Vierjahreszeit  02.11.2021, 12:15
@Estefano1305

Es ist wie in der Wirtschaft: Wer Geschäfte machen will, muss die Interessen und den Bedarf derjenigen berücksichtigen, die er für sich bzw. seine Produkte gewinnen will.

Dann muss er eben auf Quantität gehen oder einfach seine Ansprüche herunterschrauben. Er ist wahrscheinlich selbst eine 3/10, hatte aber gern eine 8/10 - das wird dann nichts und ist häufig Auslöser.

Kein Kerl kann mir erzählen, dass er bei genug versuchen Null Komma Null Erfolg hat. Sowas gibt es nicht, wenn er halbwegs in seiner Liga bleibt.

Kann es sein, dass dein Kumpel auch an anderen Stellen in seinem Leben nicht zu 100% glücklich ist?

Ich persönlich halte es für einen Irrglauben, dass man die richtige Partnerin oder den richtigen Partner „suchen“ muss. Wenn man sein Leben lebt, die Dinge tut, die man für richtig hält, seine Ziele verfolgt und nach der Version von sich selbst strebt, die man wirklich sein will, dann begegnet man der richtigen Person ganz von allein. Bei der Arbeit, über Freunde, bei einem Hobby, einer Fortbildung…dann ist es auch kein Kennenlernen auf Krampf, sondern ergibt sich quasi von selbst. Was man dann daraus macht ist natürlich noch mal eine andere Sache, aber an sich wird ihn das Leben, das er lebt an die Orte führen an denen er Leute kennenlernt.

Zeig ihm GF und mach ihm klar, dass er nicht der einzige ist.

Es gibt nur Mal eine Sorte Mann die erst um die 30 ihre echte Liebe finden. Das dauert halt bei einigen länger.

Ich habe auch einen Kumpel der jenseits der 30 ist und noch nie eine Frau hatte. Er sagt zumindest, dass er nicht darunter leidet, so lange man ihn nicht ständig darauf anspricht.

Na wenn er sich doch eh schon bemüht, dann musst du dich nicht auch noch einmischen und ihn "ermutigen". Dann liegts offensichltich nicht an mangelnder Motivation.

Und mit 26 soll er sich bitte noch nicht gleich in die Midlivecrisis schmeißen.