Kulturwirtschaft Berufe?

2 Antworten

Es wird Dir leider nicht helfen, aber was ich mich ernsthaft frage, ist: Gibt es keinerlei Beratung vor oder während des Studiums? Leute, die persönlich ansprechbar sind und wissen, was man mit welchem Studium anfangen kann, bevor man ein solches auswählt? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jeder damit allein gelassen wird und zusehen muss, was er damit später macht. Vielleicht gibt es einen User, der mich aufklären kann - ich würde dies sehr gern erfahren, da ich des öfteren Fragen wie die des FS lese. Ich fände es eine Katastrophe, wenn jeder allein gelassen werden würde.

massie13
Fragesteller

Natürlich gibt es Berufe und auch verschiedene Bereiche, in denen man als Kulturwirt arbeiten kann. Aber es wird nur z.B. „Bank“ aufgeführt und damit kann ich auch nichts anfangen, was man in dem Bereich dann genau machen muss und wie gut der bezahlt ist. Natürlich verdient man da was, aber ich hab gelesen, dass einer mit dem KuWi Studium weniger verdient hat, als jemand mit einer Ausbildung. Mich verunsichert halt auch, dass das Studium so selten ist und dann stellt sich die Frage, ob (so viele) Kulturwirte überhaupt gebraucht werden.

AriZona04  14.10.2019, 10:51
@massie13

Das habe ich bereits aus Deinem Fragetext herausgelesen. Leider beantwortet das meine Frage nicht.

Du studierst vermutlich in mannheim? Falls ja gibt es da zig unternehmen, die Praktika und werkstudenten Jobs anbieten. Einfach bewerben, dann hast du nach Abschluss gute Karten.