Kürzungen Freiwilligendienste?

1 Antwort

Ich finde das nicht gut, aber man muss dazu sagen, dass das "Gehalt" (es ist ja eher ein Taschengeld) sowieso schon ziemlich wenig und dadurch vielleicht noch weniger werden wird. Die offenen Stellen für Freiwilligendienste werden ja auch vom Staat bezahlt, wenn ich richtig informiert bin.

LuwiGJG
Fragesteller

Ja, die Entlohnung für Freiwilligendienstleistende liegt auf dem Niveau des Mindestlohns. Und durch die Kürzung werden mehrere hundert Stellen deutschlandweit wegfallen