Künstliche Intelligenz- Roboter wird zu einem Freund?

4 Antworten

Das ist nicht so einfach. Mal am Beispiel Alexa gesehen, diese ist schon so lange in Programmierung und bis jetzt auch noch nicht besonders gut. Künstliche Intiligenz wird sich in Zukunft weiterentwickeln aber nie einen echten Menschenverstand erreichen. Und sowas selber zu programmieren ist leider nicht schaffbar. Aber du kannst dich micht kleineren AI für spiele oder Chats auseinandersetzen:)

Woher ich das weiß:Hobby
Kevin674
Fragesteller

Wie schaffen das die ganzen Youtuber? Es macht mich einfach baff, wie dieser Roboter einfach mit dir flüssig sprechen kann.

Freecake1111  28.03.2022, 23:08
@Kevin674

Naja du brauchst dafür eine Programmiersprache am Besten Python und dann kannst du dir im Internet selber beibringen wie man künstliche Intiligenz dort programmieren kann. Du musst dafür aber sehr viel Zeit einplanen.

EinTyppie  29.03.2022, 06:03
@Kevin674

Irgendein beispiel wieder in den der kleine Vector bot flüssig mit wem redet und meinungen austauscht?

EinTyppie  29.03.2022, 06:02
aber nie einen echten Menschenverstand erreichen

Das klingt fast wie der andere kek auf GF, der meint das KI nicht existiert und auch nie existieren wird. Wie kommts das ihr alle in die Zukunft schauen könnt und einfach WISST das es sowas nie geben wird?

EinTyppie  29.03.2022, 06:03
Das ist nicht so einfach. Mal am Beispiel Alexa gesehen, diese ist schon so lange in Programmierung und bis jetzt auch noch nicht besonders gut.

Alexa ist genau das was sie sein soll..ein kleiner sprachassistent mit einigen voreingebauten Befehlen. Amazon betreibt mit Alexa keine forschung um daraus eine echte KI zu machen

Vermutlich veralbern Dich die Youtuber. In Filmen gibt es auch Roboter, die natürlich sprechen, und schon beim Zauberer von Oss (bzw. dem "Zauberer der Smaragdenstadt") gab es den eisernen Holzfäller. In den Filmen sprechen die auch ganz natürlich...

Bei Youtubern gibt es auch freie Energie und Perpetuum Mobile.

Stichwort KI, der erkennt Anhang einer Kamera wo dein Gesicht ist und welche Handzeichen du in gibst, sowie per Spracherkennung welche Befehle.

Dann führt er die voreingestellten Aktionen aus.

Roboter mit dir flüssig auf deiner Sprache redet und einfach dein bester Kumpel ist. Er schaut mir dir zusammen Filme, tauscht Gefüle und Meinungen aus und ist einfach wie dein bester Freund.

Lol, ne. Kein plan wer dir so einen kram labert, aber davon stimmt straight up nix xD

Das Ding redet weder flüssig, noch kann er filme schauen, noch kann er gefühle haben oder "meinungen".

Und wenn ich mich richtig erinnere ist die Firma die das ding gemacht hat sowieso down gegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich programmiere seit vielen Jahren alles Mögliche