Künster von diesem Gemälde?

Normal - (Bilder, malen, Künstler) signatur - (Bilder, malen, Künstler)

4 Antworten

Hallo, wie ich dir schon geschrieben habe, habe ich ein ähnliches Gemälde. Lt. Schätzung eines Internet-Kunsthauses ist es ca. Euro 150,00 wert. Es ist kein Heinrich Hiller sondern stammt von einem unbekannten Künstler aus einer asiatischen Malfabrik. Ich habe das Bild von meiner Mutter geerbt. Sie hatte mir damals erzählt, dass sie es in einem Kaufhaus gekauft hat. Die Angaben des Internet-Kunsthauses sind also realistisch.

Hallole,

was das Motiv betrifft, kann ich mich nur meinem Vorredner anklinken. Der Maler: vermutlich Hiller, jedoch welcher..vielleicht Heinrich

Ich habe eine Liste gefunden, die jedoch leider zahlungspflichtig ist: kostet für 1 Tag ca. 5 $

Man hat dann aber Zugang auf sämtliche Bilder-Ansichten, sowie die entsprechenden Signaturen. Es sind Kunstwerke sämtlichen Kontinente gelistet und der verschiedensten Jahren. Ebenso der momentane Listenpreis (Gebote bei Ersteigerung) und welche unverkäuflich, bzw. im Privatbesitz sind.

Es ist unglaublich, allein unter "H" sind momentan 412 Seiten a 60 Künstler gelistet. Hiller findest du auf Seite 241. Unten der Link dazu.

Solltest du doch nicht selber suchen wollen, frag am besten in einer seriösen Kunstgalerie in deiner nächsten Stadt nach, wer der Künstler ist bzw. was es gerade an Wert hat, bevor es womöglich bei "Ebay" billig verramscht wird und der Käufer ein Schnäppchen macht, ich hoffe es nicht ;-) . Bin leider auch schon auf die Nase gefallen..

http://www.findartinfo.com/browse/index.asp?letter=H241

Es ist ein professionell gemaltes Bild, ein idyllisches Motiv, das immer wieder gerne gemalt wurde: der Königssee mit St. Bartholomä. Die Signatur kann ich leider nicht zuordnen.

Es gilt auch hier:

http://www.gutefrage.net/frage/kennt-wer-den-malerkuenstler-dieses-gemaelde#answer87502124

Wenn dies ein echter Heinrich Hiller sein sollte, könnte der Preis irgendwo zwischen 500 und 1000 Euro liegen - FALLS jemand diesen Kitsch kauft.

seetiffy  31.07.2014, 20:37

Ein Hiller ist teurer. Es ist auch nicht mein Geschmack, aber als Kitsch würde ich es nicht bezeichnen. Das ist mir zu abwertend. Es gibt Menschen, die mögen solche Bilder.