Kündigung von der Ihk?

Schubert610  21.05.2024, 10:04

Was hast du mit der IHK zu tun wenn du kündigst?

Gangster660
Fragesteller

Wenn ich jetzt eine neue Ausbildungsstelle gefunden habe die jetzige Firma muss mich ja von der Ihk abmelden.

Schubert610  21.05.2024, 10:10

Die neue Ausbildungsstätte wird dich anmelden und die alte automatisch abmelden

Da brauchst du keine Angst haben, das geht seinen Gang

Gangster660
Fragesteller

Kann die Neue Ausbildungsstelle dass schon sehen dass ich abgemeldet bin von der ihk

1 Antwort

Du meinst: in der Ausbildung?

Weil als Angestellter / Arbeitnehmer hat die IHK mit dem Arbeitsvertrag nichts zu tun.

Gangster660
Fragesteller

In der Ausbildung genau wenn man sich jetzt eine Stelle gefunden hat man muss die Firma ja bescheid geben die Firma ruft die Ihk an uns muss mich ja abmelden erfolgtvdas direkt an dem Tag!

ColleenChambers  21.05.2024, 10:53
@Gangster660

Wenn ich das richtig verstehe, geht es um eine abgebrochene Berufsausbildung..?

Weil ANGEMELDET wirst Du über den Arbeitgeber.

Im Fall einer Auflösung / Aufhebung des Ausbildungsvertrages wird die IHK entsprechend informiert (ob die Ausbildung in einem anderen Betrieb fortgeführt wird oder sonstiges).