Kündigung Polizei?

3 Antworten

Wenn Du bei zu bestehenden Prüfungen durchfällst wird der Dienstherr Dein Beamtenverhältnis beenden und Du musst nichts zurück zahlen.

Theoretisch könnte man sagen, dass du Bezüge zurückzahlen musst. In der Praxis wird das in der Regel aber nicht angewandt.

Ich würde mir aber zweimal überlegen ob ich kündige oder nicht, denn bei der Bundespolizei gibt es so viele Möglichkeiten und Bereiche, da sollte für jeden etwas dabei sein.

Selbst die Arbeitsweise auf den Dienststellen ist ja unterschiedlich.

Du musst bei deinem direkten Dienstvorgesetzten(Ausbilder) einen Antrag auf Entlassung stellen. Danach wird man dich aus dem Beamtenverhältnis auf Widerruf entlassen. Du kannst aufjedenfall 650 € deiner monatlichen Bezüge behalten. In vielen Fällen musst du aber nur weniger bis gar nichts zurück zahlen.