Kündigung Garten?

Rheinflip  05.02.2024, 18:44

Aufgrund der fehlenden Satzzeichen und fehlenden Absätze ist der Text nicht ganz verständlich

mama68143
Fragesteller

So entschuldige mein Deutsch , lebe zwar schon so lange hier aber , wenn ich aufgeregt bin passiert es immer wieder ( 50 Jahre in Deutschland ) DA GEHT MEIN SÜDLÄNDER BLUT HOCH

3 Antworten

Wenn Euer Anwalt einen Brief geschrieben hat, wird der doch auch wissen, was zu tun ist...

Ich würde noch mal überprüfen, ob die Adresse stimmt. Hat der Anwalt den Brief per Einschreiben/Einwurfeinschreiben geschickt, so dass die Pächter nicht leugnen können, dass sie ihn bekommen haben?

Weitere Schritte würde ich mit dem Anwalt besprechen.
Ist der Garten eingezäunt/ das Tor mit einem Schloß gesichert? - Dann das Schloß tauschen. Alternativ ein Kettenschloß anbringen.
Eventuell den Gartennachbarn Bescheid sagen, dass die Pächter kein Recht mehr auf die Benutzung des Gartens haben. Die Nachbarn könnten dann z.B. Euch Bescheid geben, wenn die Pächter wieder auftauchen.

Manchmal muss man sich seine Gartenpächter schon sehr genau anschauen... Ich hatte vor einigen Jahren auch mal so einen: der hat den Garten gar nicht gepflegt und auch die vereinbarte Pacht nicht bezahlt. Nach der Kündigungsfrist (als er also eigentlich schon nicht mehr da war!) hatte ich eine Hütte auf das Grundstück gesetzt, die ich hier bei uns übrig hatte. Die hat der dann doch glatt im Internet zum Verkauf angeboten! Der Käufer kam dann zufällig, als ich auch dort war, und war über den Zustand der Hütte völlig entsetzt (klar, war ja auch schon zwei mal umgezogen und wirklich nicht mehr neuwertig...).

Wenn Du den Pächtern verboten hast, die Bäume zu fällen, kannst Du übrigens dafür Schadensersatz verlangen (evtl. gegen die Kosten für die Hütte und den Teich aufrechnen). Das solltest Du noch mit dem Anwalt besprechen!

Ich weiss nicht ob und was fuer Details der Gartennutzung im Mietvertrag urspruenglich und im weiteren Verlauf zu Grunde liegen.

Nichts schriftlich vorgeben duerfte schwierig sein, eine einvernehmliche Einigung nach bereits vorgenommenen Aenderungen zu entwickeln ...

Es ist zu pruefen in welcher Versandform und ob die Mieter von den Anwaltsbriefen Kenntnis haben. Sicherlich kann dein Anwalt das beantworten.

Falls die Mieter irgend wann ausziehen ist natuerlich dann auch zu klaeren ob die unerwuenschten Ausgaben eine Wertsteigerung der Liegenschaft darstellen und ob die Finanzinvestition abgeloest wird / der vorhergehende Zustand annaehernd wiederhergestellt werden sollte.

Leider sind durch das anwaltliche Mitwirken die Fronten verhaertet und NUR der Anwalt wird Gewinner sein ..

Halte mich bitte informiert. Gerne will ich dir beratend zur Seite stehen

mama68143
Fragesteller

Hallo zusammen , wir haben eine Antwort bekommen das wird dauern sie wollen das wir für Ihre Hütte die wie gesagt Sturmschaden hatte /Dach lag am Boden / fast 2000 € haben , ein No No !!! Unser Anwalt meinte nichts bekommen sie den wir haben ja was der Vorpächter Hinterliess selber entsorgt und sie hatten noch die alte Hütte abgebaut die wir dann auch selber entsorgt haben , das einzige was sie machten war alles auf den Anhänger geworfen , wofür wir dankbar waren , und es sind immer noch . Werden innen Eventuell eine vergleich anbieten ? Was soll ich sagen der eine Pächter ist ein Freund gewesen meines Mannes , die Dame die Bekannte des Pächters leider , uns wird nun vorgeworfen wir haben nie darüber geredet was auch nicht stimmt , den wir sind froh das es andere sahen das wir als oben waren normal geredet haben , weil sie beide Hunde haben oben die die ganze zeit agro am Zaun rum bellen was wir auch mit Ihnen so besprachen , man kann sie ja auch mal einhalten lassen , was auch schwer ist wir haben selber drei kleine Dackel , oder Musik das ganze Dorf beschalte was zu anrufen führte von Dorfnachbarn , bis es uns zu viel wurde alles kam zusammen ( Laut , bellen , Autos die rasten , Nachbarinnen die sich beschwerten das sie halb Nackt unsw) Es ist einfach eine Unruhe deswegen leider auch , aber nun werden wir den Garten bzw. die Gärten unseren Sohn geben mit Frau und Ruhe oben , es klappt auch den die anderen Pächter sind super, man kann nie in einem Menschen reinschauen leider danke werde euch auf den laufenden lassen , PS wollen ende juni raus erst das kann man auch akzeptieren nur nicht das Garten Haus

mama68143
Fragesteller

Ja leider ist es so sie sind so stur haben Briefe bekommen endlich

Gibt es irgend etwas Schriftliches zu dieser kostenlosen Pacht? Dann Räumungsklage einbringen. Viel Glück

mama68143
Fragesteller

Ja haben wir