Kündigen, weil mich meine Arbeitskollegen rausekeln, Ausbildungkosten zurückzahlen?

1 Antwort

Klär das mit dem Anwalt. Der berät dich fachkundiger als das hier gemacht werden kann. Dazu ist er da.

Wenn dich dein alter AG eh haben will, dann schilder ihm den Sachverhalt. Evtl zahlt er auch die paar Euro. Sollte nicht so wild sein.

Ausserdem soll dein Anwalt klären, ob die Klausel mit der Rückzahlung überhaupt wirksam ist. Meistens ist sie es nämlich nicht, wenn dich der AG auf den Kurs geschickt hat. Ist dann unternehmerisches Risiko.