Kündigen ankündigen per Whatsapp?

2 Antworten

und der Arbeitgeber hat dann meine Kündigung selber verfasst

Der Arbeitgeber kann nicht deine Kündigung verfassen.

Deine Kündigung existiert ja auch überhaupt noch nicht.

Du schreibst:

Ich habe mein Arbeitgeber eine Kündigung per WhatsApp angekündigt

Du möchtest wissen:

Kann ich die Kündigung annehmen oder ist das nicht mehr rechtens ?

Warum solltest du die Kündigung nicht annehmen können. Dein Arbeitgeber ist wahrscheinlich froh, wenn er dich los ist.

Wie lange hast du dort gearbeitet?

Handelt es sich um eine fristgerechte Kündigung oder um einen Aufhebungsvertrag?

Wenn dein Arbeitgeber kündigt, hast du sogar noch Glück gehabt, weil dir das eine 3-monatige Sperre beim Arbeitsamt erspart.

Was soll daran nicht rechtens sein? Sie müssen das Ding ja unterschreiben, damit es Wirksamkeit erlangt. Das ist auch nicht anders, als würden Sie sich eine Vorlage aus dem Internet herunterladen.

Ich hoffe ja, dass Sie bereits eine neue Stelle haben. Denn ansonsten sind Sie erstmal für ALG gesperrt.

MasterWoody91
Fragesteller

hab schon eine neue stelle also kein problem :D