Kühlschrank weiß oder Edelstahl

7 Antworten

Hallo :) in welchem Stil ist den eure Einrichtung gehalten und welche Farben haben eure Wände? Ich persönlich finde weiß modischer als Edelstahl aber das ist wohl Ansichtsweise ;) Ein Bild eurer Küche würde extrem helfen diese Frage zu beantworten. Ihr könntet euch auch mit einem Küchenplaner von Ikea oder so erst mal ein Bild davon machen und dann immer noch entscheiden.

LG Msyoutube

kuehler
Fragesteller

Danke schonmal für die Antworten. Also die Küche ist in so mehr oder weniger creme mit hölzernen Kanten. Ein etwas älteres Semester, aber noch gut in Schuss. Herd und Dunstabzugshaube sind Edelstahloptik. Die Fliesen sind in gedecktem Weiß, der Hauptteil der Wände weiß, eine aber in Brombeer. Arbeitsplatte in Buche. Passen würde also theoretisch beides meiner Meinung nach. Der weiße Kühlschrank (Siemens KG39EAW40) hat übrigens auch Edelstahlgriffe. Der aus Edelstahl (Siemens KG39EAI40) hat außerdem so eine Anti-Fingerabdruck-Beschichtung.

Die Fragen sind eigentlich: Welche Farbe verstärkt die Klotzigkeit des Kühlschranks noch mehr? Womit ist man flexibler, wenn die Küche mal rausfliegt, der Kühlschrank aber bleibt? Ist Edelstahl-Optik nicht auch so ein neumodisches Gedöns? Man kriegt ja kaum noch was anderes...

kuehler
Fragesteller
@kuehler

Ach ja, der Weiße ist 50 Euro billiger.

bin mal vor der gleichen Entscheidung gestanden udn hab mich dann für weißen Kunststoff entschieden, weil mir Edelstahl einfach zu aufwändig zum putzen erschien.

edelstahl kann erdrückend wirken, wenn der raum zu klein ist. wiederum sieht dieser mehr elegant aus und ist pflegeleichter!!

ich empfehle edelstahl

Edelstahl finde ich schöner, man sieht allerdings jeden Fingerabdruck. Bei weiß ist das Problem, wenn in der Wohnung geraucht wird, bleibt er nicht lange weiß.

Edelstahl finde ich persönlich besser. Aber muss man auch öfter putzen. Kommt aber auch darauf an, wie eure Küche ansonsten aussieht. Bei "Einbau-Eiche-altdeutsch" kann es dann schon etwas verstörend wirken, wenn da so ein Hyper-Edelstahl-mit-Eismaschine-Teil steht...