An IKEA Kühl-Gefrier-Kombi ist nur Kühlschrank kaputt. Kann man es reparieren?

3 Antworten

hängt davon ab was genau defekt ist, was eine Rep. dann kostet, und wie energieeffizient das Gerät ist.

qwertzia
Fragesteller

Wenn ich das mal wüsste!!! ich weiß nur Energieeffizeinzklasse A

Der Kundendienst wollte allein schon 78 € nur für die Anfahrt haben + Monteurstunde + MWSt. Und das dann, damit er mir evtl. sagt, dass da nix mehr zu machen ist, finde ich echt teuer.

freejack75  07.01.2015, 15:50
@qwertzia

gut, A ist inzwischen so mittelmäßig, aber nicht zu schlecht.

Die Rep. wird mindestens 200,- € kosten (als Annahme). Kannst ja mal schauen was ein entsprechendes Neugerät mit Gewährleistung und Garantie kosten würde.

Habe genau dasselbe Problem, 9 Jahre alte Kühl , Gefrierkombi von Ikea, Kühlschrank defekt, Gefrier geht.... was ist bei dir rausgekommen????

qwertzia
Fragesteller

Ein neues Gerät! Diesmal von Bauknecht.

Was ist defekt? Es kann sein, dass einfach das Thermostat defekt ist. Das kann man natürlich tauschen lassen. Wenn das Gerät zwei Kühlkreisläufe hat, dann kann bei einem das Kühlmittel raus sein, oder der Kompressor hin sein. Das lohnt sich nicht mehr. Warum fragst Du hier und nicht bei einem Elektroladen?

qwertzia
Fragesteller

Der Kundendienst wollte allein schon 78 € nur für die Anfahrt haben + Monteurstunde + MWSt. Und das dann, damit er mir evtl. sagt, dass da nix mehr zu machen ist, finde ich echt teuer.