Kühlschrank mit dem Rücken vor‘s Fenster stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo diestefanie2905

Das ist kein Problem, es spricht nichts dagegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Keine direkte Sonneneinstrahlung !

Kannst Du machen.

(Mein Ding wäre es nicht. Kannst Du denn noch lüften?)

diestefanie2905
Fragesteller

Ja das Fenster ist ziemlich groß und ich habe ein verdunklungsplissee in der Küche hängen 😅

also man kann es weder von draußen sehen, noch kommt direkte Sonneneinstrahlung hinein

Also:

die Küche ist auch am Tag ziemlich dunkel und es gibt keine direkte Sonneneinstrahlung oder Erhitzung von außerhalb

Da stellt sich doch die Frage, ob du überhaupt einen Kühlschrank brauchst!

Ich weiß, das ist ein verwegener Gedanke, aber bei mir funktioniert das schon seit mehr als 6 Jahren.

Aber vorher hatte ich zwei Jahre hin und her überlegt, ob sowas möglich ist. 😂

diestefanie2905
Fragesteller

Hey, der Gedankengang ist süß jedoch habe ich einige Dinge die kalt gestellt werden müssen… darunter auch Medikamente. Auf einen verzichten kann ich leider nicht 🙈

5Leonarda  02.09.2023, 22:07
@diestefanie2905

Ja, mit Medikamenten ist das so eine Sache. Aber nur für Medikamente reicht auch ein Minikühlschrank und der muss dann nicht unbedingt in die Küche!

Ein paar Sachen hatte ich damals auch gekauft, die eigentlich gekühlt werden müssen, aber weder Butter noch Joghurt wurden schlecht, auch nicht im Sommer. Nach 2-3 Wochen war das immer noch "wie neu".