Kühlschrank innen reinigen?

7 Antworten

Da kann man vieles nehmen. Allzweckreiniger oder Scheuermilch beispielsweise. Aber dann immer nochmal drüber wischen, besonders wenn du Scheuermilch verwendet hast. Bei Allzweckreiniger muss man das nicht zwingend, aber ich finde im Kühlschrank ist das schon besser.

Auf chemische Reiniger eher verzichten, benutze ganz simples Zitronen Wasser, reinigt, desinfiziert und riecht anschließend herrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für die Platten nehme ich Glasreiniger und den Rest mache ich mit Allzweckreiniger, dann gehe ich nochmal mit Sagrotan durch.

Böden, Gitter und abnehmbare Fächer kommen bei mir in den Geschirrspüler. Den Innenraum wische ich meist mit Essigwasser aus. Das eliminiert alle Gerüche und desinfiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung