Kühlfach kühlt nicht mehr, Gefrierfach schon! Woran liegt das?

3 Antworten

Vielleicht aus Versehen zu weit runter gedreht? Wenn Sachen vor diesem Temperaturregler liegen und man die rausnimmt, kann es passieren, dass man dann versehentlich den Regler runter dreht, so dass der nicht mehr auf Stufe 3 sondern auf Stufe 1 steht.

Bei einem Gerät Kühl-/Frostschrank gibt es auch nur einen Motor/Kompressor. In diesem Fall ist es ein mechanisches Problem.

Sind es technisch zwei Geräte kann der Fehler im Kühlschrankthermostat liegen oder im Kühlschrank-Aggregat.

Hat sich herausgestellt wo das Problem lag? Bei uns gibt es jetzt das selbe Problem, noch keine Lösung gefunden....