Samsung Kühl- Gefrierkombination RB31FEJNBSA friert nicht?

2 Antworten

Schau mal nach, ob das Gerät 2 verschiedene Temperatur-Sensoren hat, vielleicht ist der fürs Gefrierfach defekt.

vagoe357
Fragesteller

Ich meinte nicht, wo ich sowas kaufen kann, sondern wo ich diese im Gerät finde?

Hallo
Entweder hat der Kompressor oder das Kältesystem ne Macke oder mit etwas Glück ist nur der hintere Schacht der Umluft Kühlung vereist. Kenne ich oft von nofrost Geräten.
Ob es daran liegt könntest du nur raus finden wenn du das Gerät mal 2 - 3 Tage von Strom nimmst und es offen stehen lässt.
Wieder einschalten und schauen ob es wieder funktioniert.
Sollte das nicht helfen, hilft leider nur der Kundendienst.

vagoe357
Fragesteller

Die Kombi ist komplett abgetaut und eisfrei.

PorgyFrosty  23.08.2018, 18:51

okay hattest du sie schon vom Strom genommen? wenn du mal in den Kühlschrank schaust dann siehst du an der Rückseite des Gerätes einige Luftschlitze, dahinter zirkuliert die Umluft. unter bestimmten Umständen wie hohe Luftfeuchtigkeit und lange geöffneter Tür kann es passieren das sich dort Eis bildet was den Schacht verschliest und einen ungehinderten luftstrom unmöglich macht. bis das Eis im Schacht abttaut dauert es leider ein paar Tage. deswegen noch einmal die Frage!

vagoe357
Fragesteller

Die Kombi ist KOMPLETT eisfrei :D mehrere Tage ohne Strom und komplett ausgewischt