Küchenhilfe Verdienst

4 Antworten

Naja, um es kurz zu machen, reich wird man damit nicht.

Ist aber am Ende überall so. Da unsere Welt so aufgebaut ist, das die breite Masse wenig, bis gar nichts bekommt, damit eine kleine Gruppe im völlig übertriebenen und sinnlosen Luxus schwimmt.

Also selbst wenn du 15 EUR oder 25 EUR die Stunde verdienen würdest, wäre das immernoch die breite Masse die eben für die Reichen und das System arbeitet...

Alles was drunter ist, ist eh nur reine moderne Sklaverei und drüber ist immernoch gaaaanz viel Luft bis zu dem Punkt, wo du dann zu denen gehörst die an den anderen verdienen...

Wir glauben nur das 20 EUR die Stunde viel ist, weil wir ja eben alle Diener und Sklaven sind, dabei ist das ziemlich albern, wenn irgendein anderer Mensch, für ein albernes Babyfoto, 900 000 € bekommt, mal eben so... Dafür gehst du mit deinem lächerlichen Gehalt von 10€ die Stunde dein ganzes Leben arbeiten.

Andere bekommen locker 10x so viele Zinsen im Monat, wie du in der Zeit verdienst. Sie sind aber auch die selben Menschen wie ich und du. Aber wir sind eben so erzogen worden und irre geführt, das wir trotzdem das als normal ansehen. Die Welt ist eben so oder?

Hat denn eine höhere Macht diese Regeln aufgestellt, oder sind es gar Naturgesetzte? Es ist einfach nur falsch und solange es so ist, wird die Welt auch kein friedlicher Ort werden. Der Weg ist wieder ein ganz anderer, aber davon sind wie noch immer Lichtjahre entfernt.

Gruß

Hallo,

ich war bis vor ein paar Jahren an der Rezeption eines Hotels tätig, ua. habe ich auch die Lohnabrechnungen erstellt, eine Küchenhilfe bekam in unserem Hause netto ( Vollzeit, 48 Std.-Woche ) Lohnsteuerklasse 1 , 900,- Euro, Lohnsteuerklasse 3 1.150.-Euro LG

Also da ich selbst in der Gastronomie arbeite weiß ich dass es bei UNS nicht viel ist. Unsere Küchenhilfen bekommen glaub ich 7 Euro die stunde. Müssen aber auch alles machen was ihnen aufgetragen wird. Vom Spülen bis 4 Stunden Kartoffeln schälen. :)