Küche Kaufen?

1 Antwort

In der Regel kannst Du Dir nicht die Küche nach Herstellern aussuchen, denn jeder Hersteller hat seinen Preissegment. Du solltest Dem Küchenfritzen sagen wieviel Du in etwa investieren willst und er stellt Dir dann was zusammen.

Als wir unsere Küche gekauft haben sagten wir um die 8.000€ obwohl wir auch mit 10.000€ zufrieden gewesen wären. So haben wir aber noch etwas Spielraum. In der Tat hat er uns dann auch was für 9.000€ zusammen gestellt und mit dem verhandelten Rabatt kamen wir dann knapp über 8.000€.

Also lieber etwas weniger angeben als Du ausgebe willst, denn der Verkäufer kennt die Marken und Preise und stellt Dir auch was für 20.000€ zusammen wenn er will.

Bedenke daß viele Möbelhersteller mit Rabatte bis zu 70% werben. Daher sei zunächst nicht erschrocken, wenn er Dir einen Preis dann über 14.000€ nennt und dann erst die 30% oder 40% abzieht. Dann landest Du letztendlich auch bei Deinen vorgegebenen 8.000€ bis 9.000€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung