Kuchen mit Namen beschriften

4 Antworten

Eigentlich das was dir am besten zusagt und womit du am besten zurecht kommst.

  • Einfach Zucker- oder Schokoladenguss in eine kleine Spritztüte füllen und die Torte beschriften.

  • Oder Schokoladenbuchstaben nehmen

  • Oder Kekse in Buchstabenform backen, verzieren und auf die Torte legen.

  • Oder mit Schnüren in Schriftform legen

  • Oder mit Marzipan zur Schrift rollen, oder ausstechen.

  • Oder aus Fondant ausstechen

  • Oder mit Royal-Icing (wie oben) aufspritzen.

Gutes Gelingen :-)

Pummelweib  11.07.2014, 14:45

...so stellst du eine Zuckerschrift selbst her: http://www.frag-mutti.de/zuckerschrift-selbst-herstellen-a22879/ ...bei Schokolade diese einfach schmelzen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  11.07.2014, 14:48
@Pummelweib

...es gibt auch Tuben mit fertiger Zuckerschrift, z. b. bei Edeka, Kaufland, real, u.s.w ....gutes Gelingen :-)

Das haben wir kürzlich mal ganz anders probiert und das Ergebnis war gut und schmackhaft.

Dazu haben wir Marzipanrohmasse mit Ahornsyrup flüssiger gemacht das es sich gerade so gut mit der Tortenspritze verarbeiten lässt. Haben eine Schriftzug auf einen Backpapierstreifen auf dem Backblech gezogen und den bei130°C gebacken ca 20 Minuten.

LG Sikas

sikas  11.07.2014, 16:15

oh fast vergessen nach dem aufs Papier bringen über Nacht im Ofen trocknen lassen dann erst backen.

Hängt von der Torte ab, aber Zuckerguss oder Schokolade funktioniert meist am besten - besonders, wenn man es noch nicht so oft gemacht hat. Leg dir vorher einen Bogen Backpapier zurecht, auf dem du wegen dem richtigen Druck etwas herumprobieren kannst. Auch kannst du auch einen Probeschriftzug darauf machen, damit du dann eine gewisse Gleichmäßigkeit auf der Torte hinbekommst. Gutes Gelingen!

Bei einer dunklen Torte würde sich Zuckerguss-Schrift ganz gut eignen!