Kubuntu Apt-get update Fehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jahrtausend808,

Reguläre Ubuntureleases werden nur neun Monate mit Updates versorgt. Nach sechs Monaten wird eine neue Version veröffentlicht. Wenn du diesen Releasezyklus verwendest hast du also nach der Veröffentlichung der neuen Version (Immer im April und Oktober) drei Monate Zeit um auf die nächste Ubuntuversion zu aktualisieren bevor du keine Updates mehr bekommst.

Die LTS Releases hingegen erhalten nur alle zwei Jahre ein "komplettes" Update durch die jeweils nächste LTS Version. Bitte denke daran das ein Update immer nur von LTS Release zu LTS Release oder eben von regulären Release zum nächsten regulären Release möglich sind. Du kannst also beim Update keine Version überspringen sondern musst nacheinander die Updates durchführen bis du die neueste Version erreichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ubuntu eoan (19.10 ) wird nicht mehr unterstützt, daher gibts keine Updates mehr

Installier 20.04 lts oder 21.10