KTM DUKE 125 knieschleifen?

4 Antworten

Bei entsprechend engen Kurven kannst du sogar mit Mofa oder Fahrrad Fahrbahnkontankt mit deinem Knie suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du unbedingt Knieschleifen lernen willst kannst du es hier lernen:

https://ms2.de/sichschr.asp

Besonders leichte und wenidge Motorräder eignen sich gut zum Knieschleifen und dazu gehört eine Duke definitiv dazu.

Moritz576
Fragesteller

Trotz Covid machbar?

blackhaya  28.04.2021, 20:46
@Moritz576

das mit Covid da habe ich auch aufgehört verstehen zu wollen, Blumen kaufen erlaubt aber Turnschuhe kaufen verboten. Alles für Schulungszwecke ist momentan erlaubt

Man kann mit jedem Motorrad Knieschleifen. Der Fahrer muss eben nur die richtige Technik beherrschen.

Moritz576
Fragesteller

Irgendwelche Tipps?

WECoyote  28.04.2021, 19:18
@Moritz576

Mach das nicht im Straßenverkehr.

Es gibt spezielle Schräglagentrainings, wo du von erfahrenen Instruktoren langsam herangeführt wirst. Nichts ist lächerlicher als jemand, der mit der falschen Technik versucht, das Knie auf den Boden zu bekommen.

Willst du es dennoch unbedingt allein probieren, dann fahr Kreise auf einem großen Platz.

Moto Tech hat einige gute Videos zu dem Thema:

https://www.youtube.com/c/MotoTechDE/search?query=knie

Da müsste ich direkt einen jungen Fliegerkameraden fragen, der eine KTM DUKE 125 auf der Straße gefahren hat und der muss es wissen. Ist zur Zeit wegen Corona bloß nicht möglich. Der hat schon als 16-jähriger eine Yamaha YZF-R1 mit 180 PS gehabt, mit der er auf Rennstrecken rumgedüst ist. Der weiß, was mit Knieschleifen geht und was nicht.

Moritz576
Fragesteller

Könntest du mir schreiben wenn du was weißt wäre sehr nett von dir