Ktm Duke 125 anders übersetzen?

4 Antworten

Welche Übersetzung fährst du denn?

Etnirp
Fragesteller

Momentan die orginale, müsste 14:45 sein :)

JoschuaP  12.07.2016, 09:59

Wenn du ein andere Ritzel kaufst hinten das Kettenrad wechselst und eine andere Kette passend dazu nimmst ändert sich da schon was

Hallo,

die Jungs aus Österreich haben sich was dabei gedacht, dass sie das Motorrad genau so konstruiert haben.

Da ist jede Veränderung, vor allem wenn man nicht genau weiß was man tut, eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung.

Außerdem ist beim A1 vor allem auf die Leistung zu achten und nicht auf die Endgeschwindigkeit.

Was meinst du, warum du bei A1 ein Mindestgewicht haben musst?

Mit der Änderung der Übersetzung erlischt die Betriebserlaubnis und im schlimmsten Fall fährst du dann auch noch ohne Fahrerlaubnis.

Gruß Michael

JoschuaP  06.07.2016, 22:51

Das Motorrad hat mehrere Übersetzungsmöglichkeiten ergo man kann da ruhig was verändern

Es macht keinen Sinn weder länger noch kürzer zu übersetzen den je kürzer um so höher dreht der Motor dann aus  was dann sein Leben verkürzt und das selbe ist mit länger übersetzen dann kommt die Fuhre nicht mehr auf Touren weil da die Leistung dazu fehlt

Wenn du das ritzel kürzer machst, hast du ne bessere beschleunigung, dafür aber auch ne schlechtere endgeschwindigkeit.
Wenn du es größer machst ist es genau umgekehrt.

Etnirp
Fragesteller

Danke schonmal, nur soweit bin ich auch schon mit meinem Wissen. Es geht mit nur drum ob es speziell bei meinem Bike Sinn machen würde oder nicht?

M0F4FR3AK  06.07.2016, 13:39

Nein, am besten Verkaafe und Andere Kaufen.

Etnirp
Fragesteller

Sag mir was besseres legal mit A1 fahrbar xD