KS-Cycling? Mountainbike Revolution? Ist das was?

5 Antworten

fahrräder in der preisklasse unter 400 € sind es nicht wert, dass man sie kauft. lebensdauer 2 jahre, dann fangen die ersten reparaturen an. so ein rad wird ja nur in großmärkten angeboten. wer repariert dein fahrrad? auf keinen fall ein fachhändler und wenn sann zu einem preis der so hoch ist, dass du mindestens ein drittel von einem gutem mb hinlegen mmusst.. und glaube mir, wenn du dir ersatzteile kaufts und versuchst selbst zu reparieren nehmen deine ausgabe um das schrottstück fahrbereit zu halten schlagartig zu, dass du binnen monaten auf einen betrag kommst, mit dem du ein vernünftiges fahrrad hättest kaufen können.

um dich umzustimmen, möchte ich dir nur eines mit auf den weg geben. an solch einem billigrad werden lagerschalen aus kunststoff verwendet und kein stahl. schaltung, bremsenzahnkränze alles nur billigware.

verstehe mich bitte, warum gibt es räder, die das 10 fache kosten? so eines sollst du ja nicht kaufen, aber du sparst am ende auf lange sicht gesehen mehr, wenn du mehr investierst. hier eine milchmädchenrechnung, die jeder versteht. 2 jahre lebensdauer für ein rad für 270 €. 6 jahre lebensdauer für ein rad für 500 €. also in 6 jahren gibst du für ein billigrad 710 € aus. verlust 210 €

ich habe zwar gegen deinen wunsch geschrieben, aber ich denke, dass du noch lernfähig bist und kein unverbesserllicher sturkopf.

outfreyn  24.10.2011, 16:33

2 jahre lebensdauer für ein rad für 270 €. 6 jahre lebensdauer für ein rad für 500 €. also in 6 jahren gibst du für ein billigrad 710 € aus. verlust 210 €

Motto: Wir sparen! Koste es, was es wolle!

Du wirst Das hier nicht lesen wollen - ALLES in dieser Preisklasse ist EDELSCHROTT. Jedes Hollandrad derselben Preisklasse fährt sich besser und leichter ! Wenn ich auf den Bildern schon sehe, dass sogar zum Fototermin nur jeweils ein Katzenauge im Rad montiert war, tut mir der künftige Fahrer leid ( wenn überhaupt, dann 2 Stück pro Laufrad + vorne weiße Reflektoren und hinten einen breiten roten Reflektor - fehlt aber ALLES, deswegen meine Vermutung: alles Augenwischerei ) DU BEKOMMST FÜR DEINE 270 EUR NICHTS VERNÜNFTIGES ( wenn's nach mir ginge, gerne und es macht keinen Spass, täglich solche Fragen auf diese Weise beantworten zu müssen, wobei Du ja bereits gewusst haben mußt, was kommen würde, sonst hättest Du nicht darum gebeten, solche Antworten zu geben ) - Trotz Deinem Wunsch, nimm Dir jemand, der sich mit Bikes auskennt und geh mit ihm auf eine Fahrradauktion vom Zoll oder Bahn - mit etwas Glück bekommst Du dort für 300 - 400 € etwas, an dem Du mehr als 6 Monate Spass hast.

Kommt voll drauf an, was du damit machen willst. Wenn du es als Mountainbike im Gelände nutzen willst - Finger weg! Da bekommst du in der Preisklasse nichts, wie die Vorredner auch schon sagten.

Wenn du damit auf Straßen ein wenig rumradeln willst und es dir eher auf das Design ankommt, ist es meiner Meinung nach in Ordnung. Ewig wird es nicht halten, aber wenn ich mir die Seite und die Bewertungen der Firma angucke sind die nicht totaler Schrott wie im Baumarkt. Die scheinen direkt in der Fabrik zu kaufen und nur über das Internet weiterzuverkaufen. Würde sagen, die gleiche Qualität kostet im Laden 100 € mehr.

"Ich werde auch nicht mehr ausgeben."

Dann kann man dir auch nicht helfen. In der Preisklasse sind die Fahrräder alle gleich gut. Das sind halt einfach Räder um in der Stadt von A nach B zu kommen.

Ein Mountainbike, das es auch wert ist, als solches bezeichnet zu werden, bekommst du ab ca. 900€ bei Angeboten auch ab 800€, aber nur im SSV oder so.

KamalaKurt  24.10.2011, 04:32

die fahrräder in der preisklasse sind nicht gleich gut, sondern gleich schlecht.