Kroatien ohne Vorbuchen?

4 Antworten

Ich würde es auch ohne Vorbuchen machen. Normalerweise findet man immer noch etwas. In den stark touristischen Gebieten kann es in der Hochsaison aber schon schwierig werden. Da müsstet ihr eventuell ein bisschen weiter rausfahren.

Ich habe das so schon zweimal mit meiner Mutter in den USA gemacht, da haben wir immer am Abend davor über Booking die jeweils nächste Nacht gebucht. Im Juni in Marokko werde ich es auch wieder so machen.

Auf diese Weise ist man viel flexibler, kann länger irgendwo bleiben, wenn es einem gefällt, und auch mal eine Empfehlung vor Ort annehmen. Außerdem entstehen so mit Sicherheit viel interessantere Geschichten als wenn alles vorgeplant ist.

Im Mai ist noch viel frei. Da kann man ohne Vorbuchung fahren.

Ansonsten kannst du über booking.com immer schauen wo was frei ist. Auch Vor Ort einfach an der Straße sehen. Appartment frei ist überall zu sehen. Die meisten Wohnungen werden allerdings ab 3 Nächte vermietet. 1 Übernachtung eher im Hotel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)

Wenn ihr nicht in den Pfingstferien fahrt, also Anfang mai, klappt das..

mit Hund ist es auch immer gut, bei Campingplätzen zu fragen, die haben meist auch kleine Häuschen ..

Durch den Hund schränkt ihr die möglichen Unterkunft doch schon gehörig ein. Nur zu zweit ohne Hund würde ich da eher weniger ein Problem sehen.