Krk rokit 6 g3 monitore rauschen/piepsen/quietschen?

1 Antwort

Steck mal die Signalkabel aus den boxen aus, wenn sie immernoch fiepen, ist das problem intern.

Piepen sie nicht mehr, könnten deine kabel oder mixer das Problem seien.

Wie verbindest du die boxen mit dem mixer? Symmetrisch oder unsymmetrisch?

Tyll123
Fragesteller

Die Boxen hören auf mit dem fiepen wenn ich die Kabel rausziehe. Ich verbinde die Boxen unsymmetrisch über cinch direkt an den Controller. Bei meinen alten Boxen (irgendwelche billigen) gabs bei dem Kabel auch kein rauschen)

GgkDJ  29.05.2019, 12:37
@Tyll123

Es kann seien das die chinchkabel irgendwo was auffangen.

Du kannst probieren sie anders zu verlegen wo sie mit keiner Stromleitung kreuzen oder am besten auf xlr umsteigen

Tyll123
Fragesteller
@GgkDJ

Mein Controller hat leider keinen XLR Ausgang, sondern nur Chinch :/

Tyll123
Fragesteller
@GgkDJ

Würde ein Kable mit Chinch zu XLR auch funktionieren? Und außerdem meinte ein Kumpel, dass es daran liegen kann, dass mein interface per USB mit Strom versorgt wird und ich ein extra Audio interface bräuchte, weil ich habe ja nur den DDJ-RB als Interface

Tyll123
Fragesteller
@GgkDJ

Einen zusammengebauten Tower, was interessiert dich genau?

GgkDJ  05.06.2019, 15:59
@Tyll123

Das netzteil, daran kann es hin und wieder liegen.

Ich würd daher mal so eine "signalentbrummer" bei thomann bestellen und ausprobieren