Kriegt man Hodenkrebs einfach so ohne einen Grund mit 16?

5 Antworten

Ich denke, diese Frage wurde in den letzten Monaten mit all den anderen Profilen bereits beantwortet. Check einfach diese Fragen (noch mal).

Opel763: Ist Hodenkrebs mit 16 unwahrscheinlich?

Ist das schlimm wenn man eine Schwellung und eine verhärtung hat an den Hoden?

Traurig656: Ist das schlimm wenn der andere Hoden größer ist als der andere?

Kann man Hodenkrebs ohne Knoten bekommen bei der Verhärtung und Schwellung solange man keine Knoten und Schmerzen spürt?Ist das unwahrscheinlich dass man Hodenkrebs ohne einen Knoten bekommt?

Holland6577: Kriegt man einfach so ohne Grund Hodenkrebs mit 16 Jahren und muss man sich in dem Alter sorgen machen dass es einfach so kommt ohne Grund der Hodenkrebs?

Ich fühle an den Hoden da wo die Nebenhoden sind 2 Knubbeln?

Schlaf667: Kriegt man Hodenkrebs einfach so mit 16?

Farbenfroh666: Kriegt man durch Schlechte Ernährung und Übergewicht Hodenkrebs?

Betti178: Hallo ich fühle an den Hoden eine Schwellung und eine Verhärtung und ich spüre überhaupt keinen Knoten und ich habe Angst dass es Hodenkrebs ist......?

Bett6: Spürt man bei HodenKrebs immer einen Knoten bei der Verhärtung?

Haut546: Hallo ich spüre am Hoden so ein Ding und ich wollte fragen ob es nach einen Knoten oder nach Hodenkrebs aussieht und sieht das gefährlich aus?

Hilft eine kalte Limonade gegen eine Zahnfleischentzündung und Zahnfleischrückgang und Parodontitis? (Ja, vor allem bei 200 kg)Ist das schlimm wenn man einen Knoten am Hoden hat aber wenn man den Knoten bewegen kann und ist das schlimm wenn man den Knoten aber bewegen kann?Macht zu viel Duschgel benutzen Hautkrebs oder allgemein Krebs?

Lebensfreude777: Macht zu viel Duschgel benutzen Hodenkrebs?

Schlafen108: Gibt es Hodenkrebs ohne einen Knoten?

Dudelsack187187: Hodenkrebs?

Krebs hat, wie die meisten Krankheiten, häufig einen Grund. Bei mir war es ein Virus [EBV assoziiertes Lymphom]. Bei anderen kommen andere negative Einflüsse hinzu.

Mit 16 ist Krebs aber extrem unwahrscheinlich, wenngleich nicht unmöglich.

Reduzierst Du die Krebserkrankung auf nur eine Krebsart/Körperstelle ist die Wahrscheinlichkeit nahe Null!

In den allermeisten Fragen ist eine Krebsvermutung, die hier von Kindern gestellt wird, das Ergebnis falscher Google Handhabung + Hypochondrie(ansätze) + geringes, medizinisches Grundwissen.

Eher nicht,in so jungen Jahren.

MrTuvok  11.05.2024, 14:17

Lass dich nicht trollen. Gib mal bei Suche "Hodenkrebs" ein, Zeitfilter "dieser Monat" und du staunst nicht schlecht, wer sich da so trollt.

Mit 16 geht die Wahrscheinlichkeit Krebs zu bekommen gegen null.

Flughafen557
Fragesteller

Und Hodenkrebs?

Kitharea  11.05.2024, 09:33
@Flughafen557

Der einzige Krebs der bei Kindern öfter vorkommt als Andere ist Leukämie. Alles Andere kannst du - sofern deine Eltern keinen Krebs in dem Alter hatten - bis du 40 bist so gut wie ausschliessen.

Kitharea  11.05.2024, 09:40
@Flughafen557

sicher. Ist nicht so als stirbt man einfach ohne Vorwarnung. mach die vorgesehenen jährlichen Kontrollen ab 30 und alles ist gut. Und hör auf Krankheiten zu googeln. Der Durchschnittsmensch ist gesund und nicht krank. Das Meiste ist harmlos

Flughafen557
Fragesteller
@Kitharea

Aber hat man Hodenkrebs wenn man in der Schwellung und Verhärtung an den Hoden keinen Knoten spürt zum Beispiel?

Kitharea  11.05.2024, 09:42
@Flughafen557

Bro... geh zum Urologen wenn du mehr wissen willst. Deine Panik bringt dich aber wahrscheinlich schneller um als jede Krankheit die du in dem Alter kriegen könntest. Geh zum Arzt und lass es dir erklären. Das Internet WEISS gar nichts.

Flughafen557
Fragesteller
@Kitharea

Mit 16 ist es doch unwahrscheinlich wie gesagt dann brauche ich mir keine Sorgen machen ne

Kitharea  11.05.2024, 09:47
@Flughafen557

Nein. Aber manchmal glaubt man dem eigenen Arzt mehr und er kann einem auch erklären warum es so ist wie es ist. Was dafür sorgt, dass man sich auch die nächsten 10 Jahre keine Sorgen macht.
ICH bin kein Arzt und ich kenne dich nicht. Also wenn die Sorgen so groß werden, dass du ständig denkst krank zu sein, geh zum Arzt. Oder erzähls deinem Dad der müsste das auch wissen oder beurteilen können. Eine Garantie fürs gesund sein gibts nicht - aber statistisch gesehen ist es so gut wie unmöglich in deinem Alter Krebs zu bekommen. Aber möglich ist es. Geh zum Arzt - lass es dir erklären und gut. Und hör auf alles zu googeln.

Wer ständig daran denkt wie weh ihm etwas tut, der ist so viel darauf fokussiert, dass es mitunter deswegen wehtut. Was der Grund ist, dass Hypochonder sich WIRKLICH schlecht fühlen oder Schmerzen empfinden die aber keinen körperlichen Grund haben - ergo muss psychisch behandelt werden.

Kitharea  11.05.2024, 09:54
@Flughafen557

ich werd nicht mehr antworten. sorry. hör auf mich googeln und geh zum arzt wenn was ist

krebs kommt meistens ohne Grund. Auch bei Kindern leider schon.