Kriege ich Krebs?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich habe gelegentlich Sodbrennen. 43%
Ich habe nie Sodbrennen. 39%
Ich habe regelmäßig Sodbrennen. 17%

9 Antworten

Wer sagt dir denn, dass du Krebs bekommst und in einem Jahr sterben musst?

Gegen Sodbrennen wenn du das ständig haset,hilft erst mal eine Magenspiegelung, um auszuschliessen, dass es was schlimmes ist.

Gegen Sodbrennen (Reflux) gibt es Tabletten,mit denen viele Menschen leben können.

Kann es sein, dass du etwas ein Hypochonder bist, du bist seit einem Jahr in Behandlung, was meint denn dein Therapeut zu deinen Fragen?

Spreche mal mit dem darüber und dein Hausarzt der macht nichts wegen deinem Sodbrennen?

Ich habe gelegentlich Sodbrennen.

Ich hab häufiger Sodbrennen, bzw. reagiere auf "zu süß", "zu sauer", "zu viel Haribo", "zu lange nichts gegessen", Stress.

Aber ich werde deshalb sicher keinen Krebs bekommen.

Wenn du dauernd Sodbrennen hast, geh zum Hausarzt, lass das untersuchen und behandeln.

Ich habe nie Sodbrennen.

Ja, Sodbrennen und Reflux kann mit der Zeit zu Krebs führen, aber es gibt Medikamente dagegen.

Ich habe regelmäßig Sodbrennen.

Ich habe regelmäßig Sodbrennen gehabt, seit ich täglich Omeprazol nehme nicht mehr. Sodbrennen ist auch Dauer gefährlich, das sollte man mit einem Arzt abklären. Der veranlasst dann oft eine Magenspiegelung und kann dir was zur Linderung verschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe gelegentlich Sodbrennen.

Wiederholter Reflux, also das Zurückfließen von Magensäure und Speisebrei aus dem Magen in die Speiseröhre, oft als unangenehmes Sodbrennen wahrgenommen, erhöht das Risiko für Speiseröhren- und Kehlkopfkrebs. Das belegen einmal mehr die Daten einer Studie, die in der Fachzeitschrift Cancer veröffentlicht wurden.

Quelle: https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/aktuelle-themen/news/sodbrennen-als-risikofaktor-fuer-krebs-der-speiseroehre-und-des-kehlkopfes.html#:~:text=Wiederholter%20Reflux%2C%20also%20das%20Zur%C3%BCckflie%C3%9Fen,der%20Fachzeitschrift%20Cancer%20ver%C3%B6ffentlicht%20wurden.