Kreisverkehr außen oder innen?

Paejexa  19.01.2022, 00:28

Beziehst du dich auf einspurige oder mehrspurige Kreisverkehre?

1 Antwort

Da es nur in eine Richtung geht ist es egal ;). Geübte Fahrer nehmen manchmal den inneren, weil man dann halt links an der langen Anstehschlange vom äußeren Kreis vorbeifahren kann.

Man muss halt aber natürlich immer auf schon im Kreisverkehr befindliche Autos aufpassen und man muss es natürlich schaffen wenn man innen ist, wieder nach außen zu kommen ;).