Kreisrunder Haarausfall mit 20?

6 Antworten

Am besten ist es das zu zum artzt gehst! Aber es kann sein das es wegen Stress ist! Sind Sie kahl die Stellen? Wenn ja dann ist es bestimmt das.. Aber man weis nie und man sollte sich kontrollieren lassen. Hier kann dir niemand zu 100% helfen Gute Besserung :)

Hallo DejaVu001,

gerne möchte ich Dir ein paar allgemeine Informationen zum Thema geben, auch wenn etwas zu spät, lieber später als nie:

Kreisrunder Haarausfall, auch Alopecia areata genannt, ist eine eher seltene Form des Haarverlustes.

Hierbei handelt es sich um einen lokal begrenzten krankhaften Haarausfall, der überwiegend die Kopf-, seltener die übrige Körperbehaarung angreift. Meist tritt er plötzlich auf. Runde bis ovale kahle Stellen unterschiedlicher Größe bilden sich heraus; die Haut zeichnet sich durch eine Elfenbeinfarbe ab, abgebrochene Haare an den Rändern der kahlen Stellen lassen sich leicht herausziehen.

Die Ursache von kreisrundem Haarausfall wurde bis heute nicht einwandfrei geklärt. Mediziner vermuten, dass er durch Autoimmunkrankheiten ausgelöst wird, also durch Krankheiten, die sich gegen den eigenen Körper richten.

Das Immunsystem greift das körpereigene Haar an, da es die Behaarung als Fremdkörper wahrnimmt. Die Entzündung, die dabei ausgelöst wird, behindert das natürliche Haarwachstum.

Glücklicherweise ist der kreisrunde Haarausfall in den meisten Fällen reversibel, also rückgängig zu machen. Die gute Nachricht: Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für kreisrunden Haarausfall. Nicht selten wachsen die Haare wieder nach, sobald die Haarfollikel nicht mehr angegriffen werden.

Bei einem Großteil der Fälle verschwinden die kahlen Stellen nach etwa 3-6 Monaten von allein. Trotzdem sollte bei dieser Form des Haarausfalls ein Arzt hinzugezogen werden.

Unter dem Link: www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe und der Eingabe der PLZ findet man Dermatologen (Hautärzte) in naher Umgebung.

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team.

www.regaine.de/pflichtangaben

Gibt es viele die es haben auch mit jungen Jahren. Solltest sofort zu deinem Hautarzt der kann dir als einziger wirklich helfen.

Lass bitte mal Deine Schilddrüse überprüfen, da kann der Haarausfall von kommen. Meine ehemalige Schulfreundin hatte das als Teenager.

Kann dir nur ein artz sagen ..