Kreditkarte zahlen ohne TAN?

7 Antworten

Das ist das neue Sicherheitsverfahren bei Visa und MasterCard. Das wird dir zukünftig immer öfter über den Weg laufen. Dafür musst du dich bei Visa abmelden und anschließend die App laden. Ansonsten kannst du nicht mehr mit deiner Kreditkarte online bezahlen.

Kleiner Hinweis: mit einem gerooteten Androidhandy funktioniert das Verfahren nicht.

grubenschmalz  09.09.2017, 15:32

Sofern das System nicht über eine App läuft, geht das problemlos auch mit gerooteten Handys, wenn die TAN zb per sms kommt

Weder seine PIN, noch seine TAN gibt man irgendwem!

Eine Seite, die das verlangt, ist hochgradig unseriös!

Keine Bank der Welt wird für den entstandenen Schaden haften, wenn du fahrlässig mit mit PIN und TAN umgegangen bist.

Carlo02116
Fragesteller

Die PIN und TAN musste ich bisher noch nie irgendwo eingeben, aber Verified by Visa und Cardprocess scheinen doch seriös zu sein. Ich kann ja im Moment eh noch nix machen. Ich denke ich gehe am Montag mal zur Bank und frage nach.

frodobeutlin100  09.09.2017, 14:36
@Carlo02116

Die Tan wird auf Dein Handy übermittelt .. und das Verfahren ist seriös .. und Tans sind dazu da, dass man sie irgendwo eingibt

exxonvaldez  09.09.2017, 14:37
@frodobeutlin100

Aber nur auf der Seite deiner Bank!

Und da musst du dich vorher per PIN einloggen.

Übrigens erhält man die TAN nicht notwendigerweise auf Handy. Es gibt auch andere Verfahren.

archibaldesel  09.09.2017, 15:25

Das Verfahren ist relativ frisch von Visa und Mastercard eingeführt. Dan gibt auch keine TAN ein, sondern bestätigt die Zahlung via App und PIN auf dem Smartphone.

Das ist das sog. 3D-Secure-Verfahren

Das ist ein Verfahren zu Deiner Sicherheit - Du musst Dein Handy registrieren, dann wird die Tan per SMS auf Dein Handy geschickt und Du gibst die Tan bei der Kaufabwicklung ein

Wieso will man kein Onlinebanking machen?

Carlo02116
Fragesteller

Weil ich mich damit nicht auskenne und ich das normalerweise auch nicht brauche.

grubenschmalz  09.09.2017, 15:31

Was ist denn daran kompliziert?